Informationen aus Neckarau

50 Jahre handwerkliche Brotkunst gewürdigt

50 Jahre handwerkliche Brotkunst gewürdigt

Regelmäßig kann die Gemeinschaft der Selbständigen in Neckarau Jubiläen ihrer Mitgliedsbetriebe würdigen. Vor kurzem waren dies die Diringer & Scheidel Bauunternehmung sowie die Friedhofsgärtnerei Morasch und die Bäckerei Breinig & Grohmüller GbR.

Hier in der Mönchwörthstraße 17 in Neckarau wird seit 50 Jahren handwerklich ausgezeichnet gebacken, weswegen der Traditionsbetrieb auch unter den geprüften Innungsbäckern des Deutschen Brotinstituts geführt wird.

Das über ihre Mitglieder unter anderem sagt: „Persönlichkeit, Vielfalt, ein meisterliches Handwerk und Leidenschaft – für diese und viele weitere Werte stehen Deutsche Innungsbäcker seit jeher; Werte, die wir schmecken: Individualität und Kreativität!“ Sie seien „bestens ausgebildet, haben ihren meisterlich zertifizierten Beruf zu Berufung gemacht und lassen dank ihrer Hände Arbeit das Alltägliche zum Besonderen werden. Werte, die Innungsbäcker mit Leib und Seele leben: Handwerk und Leidenschaft!“

Geprüft werden die Brote, Brötchen und Stollen vom Deutschen Brotinstitut. Die hochqualifizierten Sachverständigen, sogenannte „Brotprüfer“, testen die Brote der Handwerksbäcker deutschlandweit.

Und eben auch in Neckarau, wo GDS-Chef Bernd Schwinn jetzt Gerhard Breinig die Urkunde überreichte, die 50 Jahre selbständige und einwandfreie Führung einer Neckarauer Institution bescheinigt.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de