Informationen aus Neckarau

Niederfeldstraße wird nicht saniert

Niederfeldstraße wird nicht saniert

Laut baulichem Zustand ist die Niederfeldstraße ist der Stadt den drei schlechtesten Zustandsklassen zugeordnet und müsste demnach grundhaft saniert werden. Aber: „Mittelfristig ist dort keine grundhafte Sanierung angedacht“, so die Stadt.

Die Mängelbeseitigung begrenze sich derzeit „auf die Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit durch punktuelle Reparaturen“, heißt es aus dem Dezernat von Bürgermeisterin Diana Pretzell.
Angefragt hatte eine Sanierung der Neckarauer Bezirksbeirat. Der Straßenbelag sei in einem sehr schlechten Zustand und für Fahrradfahrer durch die Schlaglöcher gefährlich, so dass der BBR die Verwaltung gebeten hatte, die vielbefahrene Straße abzufräsen und mit einer neuen Teerdecke versehen zu lassen. Diesem Anliegen hat die Stadt jetzt eine Absage erteilt.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de