Informationen aus Neckarau

Stattliche 2100 Euro-Spende aus Kerwe-Losverkauf

Stattliche 2100 Euro-Spende aus Kerwe-Losverkauf

In jedem Jahr nehmen die Veranstalter der Neckarauer Kerwe – die Gemeinschaft der Selbständigen sowie die Event & Promotion Mannheim GmbH – Menschen mit ins Boot, die durch den Losverkauf bei der Kerwe ihr jeweiliges Projekt unterstützen können.

In diesem Jahr war das die Neckarauer Matthäusgemeinde – auch mit ihrem Engagement für Geflüchtete aus der Ukraine. Stattliche 2100 Euro kamen in diesem Jahr zusammen. Jetzt fand die feierliche Übergabe des Spendenschecks an Pfarrerin Regina Bauer statt. Das Geld soll verwendet werden, „um Kindern in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen und zum anderen, um Menschen das Ankommen im Wichernhaus zu erleichtern und Dinge zu besorgen, die wir nicht gespendet bekommen“, erläutert Bauer. „Darum freuen wir uns sehr über die großzügige Spende und dass uns die Neckarauerinnen und Neckarauer so toll unterstützt haben.“

„Wir freuen uns auch, dass die Matthäusgemeinde die Verlosung für die GDS und Event und Promotion gemacht haben“, so GDS-Vorsitzender Bernd Schwinn.

Der Verein

Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau e.V.
Postfach 24 02 66
68172 Mannheim

 

Kontakt

1. Vorsitzender Bernd Schwinn
c/o Reiseland Atlantis

Rheingoldstraße 18
68199 Mannheim

Tel.: 0621 8 41 12 10
Fax: 0621 8 41 12 11
E-Mail: schwinn@atlantis90.de