Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen 15:30 Uhr am Dienstag und 00:30 Uhr am Mittwoch brach eine bislang unbekannte Täterschaft in eine Wohnung in der Rheingoldstraße ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand drang die Täterschaft gewaltsam über die Wohnungstür im ersten Obergeschoss ein und durchwühlte anschließend Schränke und Schubladen. Entwendet wurden Goldschmuck und eine Armbanduhr der Marke Tommy Hilfiger. Die genaue Schadenshöhe steht bislang nicht fest. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Einbruchsermittlungen.
Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Samstagabend und Sonntagabend drang eine bislang unbekannte Täterschaft in ein Haus in der Friedrichstraße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzte die Täterschaft eine Gartenschere, um so eine Tür zum Wintergarten aufzuhebeln und über diese ins Innere zu gelangen. In der Doppelhaushälfte hinterließ die Täterschaft eine Spur der Verwüstung. Überall lagen Glassplitter von zerstörten Vasen, Gläsern und Geschirr verstreut. Der Kühlschrank stand offen. Die darin befindlichen Lebensmittel lagen auf dem Boden verstreut. Doch damit nicht genug. Stühle, Tische und weitere Einrichtungsgegenstände wurden umgeworfen und in andere Zimmer geworfen. In der oberen Etage lag eine Matratze mitten im Raum und es wurde Olivenöl großzügig auf dem Boden verteilt. Wie hoch der entstandene Schaden ist und was genau gestohlen wurde, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. In beiden Fällen werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

